Kamerawechsel innerhalb einer Szene.
Sinn ist, innerhalb nur einer Szene verschiedene Kamera(winkel) nutzen zu können.

Als ersten Schritt erstellen wir eine neue Szene - einfach ein Grundobjekt, ich nehm dazu eine Vorlage des Museums.

Dann erstellen wir uns 2 Kamera-Objekte, die wir K1 und K2 benennen.
Jetzt sollten rechts in Objekt Manager zwei Kameras und ein Würfel drin sein
Wir gehen nun auf Objekte > Szenen-Objekte und wählen das Stage-Objekt aus.

Jetzt gehen wir auf das Stage-Objekt, und ziehen unsere erste Kamera (Cam_0) in das Feld Kamera rein.

Damit
wir nun von K1 auf K2 in der Animation springen können, drücken wir
entweder auf den Vollautomatische Keyframe-Aufnahme-Button in der
Playleiste oder nehmen einen Key auf (kleiner Kreis links neben dem
Kamera-Objekt im Stage-Objekt mit gedrückter Strg-Taste linksklicken;
gehen mit dem Zeitschieber auf Bild 99 vor und ziehen dann die K2 in
das Stage- Kamera- Feld rein.
Im Falle des automatischen Keyframing wird die Kamera nun
gewechselt, bei manueller Aufnahme muss wieder ein Key aufgenommen
werden.
Jetzt nur noch Play drücken und schon springt die
Perspektive zwischen Kamera1 und Kamera2 hin und her.
Es geht auch mit wesentlich mehr Kameras wenn ihr z.B.
einen Text oder andere Objekte aus verschiedenen Kamera-Perspektiven in
einer Animation zeigen wollt.
So das war es erst mal von mir und ich hoffe es ist leicht
und verständlich gemacht.